Qualität

Das „unternehmerische Qualitätsverständnis“ geht über das Qualitätsverständnis der EN ISO 9001:2015 hinaus. Letztere versteht Qualität als Überdeckungsgrad zwischen expliziten und impliziten Forderungen des Kunden „Soll“ und den gelieferten Eigenschaften „Ist“. Eine alleinige Ausrichtung des Unternehmens auf Kundenwünsche ist jedoch nicht zwangsläufig unternehmerisch. Beim unternehmerischen Qualitätsverständnis stellt erst der Überdeckungsgrad der drei Zielgrößen „Kundenforderungen“ (Sollen), „Unternehmensausrichtung“ (Wollen) und „Unternehmensfähigkeit“ (Können) unternehmerische Qualität dar. Kundenforderungen sind z.B. Forderungen nach spezifischen Funktionalitäten oder Eigenschaften, die z.B. ein Produkt (aus Sicht des Kunden) erfüllen soll. In der Unternehmensausrichtung spiegeln sich die Ziele und die strategische Ausrichtung des Unternehmens wieder. Die Unternehmensausrichtung definiert, wie ein Unternehmen den Markt und damit die Kunden bedienen möchte. Dabei orientiert sich das Unternehmen an den gesellschaftlichen sowie selbst auferlegten Werten. Unter der Unternehmensfähigkeit werden die Kompetenzen verstanden, die das Unternehmen besitzt, um die gesetzten Ziele zu erreichen und die Kundenforderungen umzusetzen.

Leitlinien des Unternehmens

  • Wir arbeiten täglich für zufriedene Kunden, handeln professionell und denken immer ökonomisch an das Erreichen unserer Ziele
  • Das höchste Gut unseres Unternehmens sind qualifizierte und engagierte Mitarbeiter
  • Wir arbeiten als Team zusammen und gehen offen und fair miteinander um
  • Unsere persönliche Leistungssteigerung und Zufriedenheit ist eine wesentliche Voraussetzung für das Wachstum unseres Unternehmens
  • Der Kunde ist Ausgangspunkt unseres Denkens und Handelns, Kundenzufriedenheit ist unser Erfolg
  • Wir reagieren schnell, freundlich und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden
  • Das richtige Produkt mit der erforderlichen Qualität für unsere Kunden zu liefern, ist unsere Verpflichtung
  • Der Margengedanke ist Bestandteil unseres stetigen Erfolges
  • Jeder von uns ist sich seines persönlichen Einflusses bewusst und handelt danach
  • Qualität ist keine Frage des Könnens, sondern des Wollens
  • Uns bezahlt der Kunde, nicht der Chef

ISO-Zertifizierung

Wir sind nach DIN ISO 9001-2015 zertifiziert!
Downloaden Sie sich die benötigten Zertifikate:


Distribution

Trading

Health Care

Special Compounds

Reprocessed Products